Abenteuer pur: Der All-new Hyundai TUCSON als ‘Beast’ im Sony Pictures' Film ‘Uncharted’

Abenteuer pur: Der All-new Hyundai TUCSON als ‘Beast’ im Sony Pictures' Film ‘Uncharted’

  • Modifiziertes Konzeptfahrzeug des All-new TUCSON 'Beast' ist demnächst im Sony Pictures-Film 'Uncharted' zu sehen.
  • Der Film kommt am 11. Februar in Grossbritannien und am 18. Februar in den USA in die Kinos.
  • Zur globalen Marketingkampagne von Hyundai zählt auch ein neuer TV-Spot mit dem All-new TUCSON und Schauspieler Tom Holland als Nathan Drake.
  • Uncharted" ist der zweite Film aus der strategischen Partnerschaft zwischen Hyundai Motor und Sony Pictures, nach dem Blockbuster "Spider-Man™": No Way Home".

Der All-new Hyundai TUCSON 2022 zeigt im kommenden Sony Pictures-Film "Uncharted" seine vielseitigen Qualitäten und – natürlich – sein futuristisches Design. Zu sehen ist er als massgeschneidertes Konzeptfahrzeug ‘Beast’ – Nervenkitzel und Abenteuer inklusive.

Neben dem TUCSON ‘Beast’ kommt im Film auch der serienmässige All-new Hyundai TUCSON 2022 zu seinen Auftritten. ‘Uncharted’ läuft am 11. Februar in Grossbritannien und am 18. Februar in den USA im Kino an, parallel zu anderen globalen Märkten.

Thomas Schemera, Executive Vice President, Global Chief Marketing Officer und Head of Customer Experience Division der Hyundai Motor Company: "Der All-new TUCSON ist ein äusserst leistungsfähiger SUV, der den Herausforderungen einer Schatzsuche und den damit verbundenen Abenteuern mehr als gewachsen ist. ‘Uncharted' hat Millionen von Fans auf der ganzen Welt und wir freuen uns darauf, die Fähigkeiten und Technologien unserer Fahrzeuge auf kreative und zum Sony Pictures Film passende Weise zu zeigen. Unsere jüngste Zusammenarbeit mit 'Spider-Man: No Way Home' war ein grosser Erfolg in der Kommunikation rund um den IONIQ 5 und den TUCSON. Wir freuen uns darauf, diesen Drive mit 'Uncharted' fortzusetzen."

Der Action-Adventure-Film von Sony Pictures basiert auf dem beliebten gleichnamigen PlayStation-Videospiel ‘Uncharted’ von Naughty Dog. Im Film wird der gewiefte Dieb Nathan Drake (Tom Holland) vom erfahrenen Schatzsucher Victor "Sully" Sullivan (Mark Wahlberg) angeworben. Er soll ein Vermögen bergen, das Ferdinand Magellan vor 500 Jahren verloren hat. Was als Raubüberfall beginnt, entwickelt sich für das Duo zu einem rasanten Wettlauf um die Welt, um die Beute vor dem skrupellosen Moncada (Antonio Banderas) zu erreichen. Dieser meint, er und seine Familie seien die rechtmässigen Erben. Falls Nate und Sully die Hinweise entschlüsseln und eines der ältesten Geheimnisse der Welt lösen können, haben sie die Chance, einen Schatz im Wert von 5 Milliarden Dollar und vielleicht sogar Nates lange verschollenen Bruder zu finden - aber nur, wenn sie es verstehen, zusammenzuarbeiten.

Das Hyundai Design and Technical Center in Irvine, Kalifornien, und Sony Pictures arbeiteten gemeinsam am Design des TUCSON ‘Beast’ Konzeptes. Das ‘Beast’ zeigt ein besonders robustes Äusseres mit verstärkten Stossfängern, Reifen und anderen Outdoor-Ausrüstungen, wie sie für diese Schatzsuche erforderlich sind.

Jeffrey Godsick, EVP of Global Partnerships and Brand Management und Head of Location Based Entertainment bei Sony Pictures Entertainment: "Das Hyundai-Team entwickelte eine witzige globale Kampagne, die den abenteuerlichen Ton von 'Uncharted' perfekt einfängt und wiederum belegt, warum das eine so perfekte Partnerschaft ist.»

Als Teil der Marketingaktivitäten für den Film kreierte Hyundai einen globalen TV-Spot mit Tom Holland in der Hauptrolle. Parallel dazu laufen verschiedene digitale und Standort-Werbeaktivitäten an. Der 60 Sekunden Werbespot mit dem Titel "Car Wash" zeigt Holland als Nathan Drake, der mit seinem TUCSON in einer örtlichen Autowaschanlage ankommt. Das mit Schlamm bedeckte und mit verschiedenen Werkzeugen für die Schatzsuche gefüllte Fahrzeug hat die Reinigung mehr als nötig. Während sein Auto gewaschen wird, entspannt sich Nathan in der Waschanlage, bis der TUCSON sauber und bereit ist für sein nächstes Abenteuer. Eine 30 Sekunden TV-Version wird bis Februar 2022 in den USA, Europa, Korea und anderen globalen Märkten gesendet.

Die ‘Uncharted’-Kampagne von Hyundai Motor ist ein Resultat der globalen Multi-Picture-Werbepartnerschaft, die das Unternehmen im Mai 2020 mit Sony Pictures abgeschlossen hat – mit dem Ziel, die auf den Menschen ausgerichtete Vision der Mobilität durch Produkt- und Technologie-Innovationen zu präsentieren. Sie folgt auf die erfolgreiche Partnerschaft von Hyundai Motor mit "Spider-Man: No Way Home", einem der zehn weltweit umsatzstärksten Filme aller Zeiten, der derzeit in den Kinos läuft.

Als nächstes wird Hyundai Motor wiederum in die Welt von "Spider-Man™" integriert sein: Across the Spider-Verse (Part One)", der Fortsetzung des gefeierten und mit dem Academy Award® ausgezeichneten Animationsfilms "Spider-Man: Into the Spider-Verse". Die Premiere des Films ist für den Oktober 2022 geplant.

* * *

MARVEL und alle zugehörigen Schutzbezeichungen: © & ™ 2022 MARVEL

"Academy Award®" und/oder "Oscar®" ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.

Über Uncharted

Der gewiefte Dieb Nathan Drake (Tom Holland) wird vom erfahrenen Schatzsucher Victor "Sully" Sullivan (Mark Wahlberg) angeworben, um ein Vermögen zu bergen, das Ferdinand Magellan vor 500 Jahren verloren hat. Was als Raubüberfall beginnt, entwickelt sich für das Duo zu einem rasanten Wettlauf um die Welt, um die Beute vor dem skrupellosen Moncada (Antonio Banderas) zu erreichen. Dieser glaubt, er und seine Familie seien die rechtmässigen Erben. Falls Nate und Sully die Hinweise entschlüsseln und eines der ältesten Rätsel der Welt lösen, haben sie die Chance, einen Schatz im Wert von 5 Milliarden Dollar und vielleicht sogar Nates lange verschollenen Bruder zu finden... aber nur, wenn sie es verstehen, zusammenzuarbeiten.

Regie: Ruben Fleischer. Drehbuch von Rafe Lee Judkins und Art Marcum & Matt Holloway. Storyboard von Rafe Lee Judkins und Jon Hanley Rosenberg & Mark D. Walker. Basierend auf dem PlayStation-Videospiel von Naughty Dog. Produziert von Charles Roven, Avi Arad, Alex Gartner und Ari Arad. Executive Producers sind Ruben Fleischer, Robert J. Dohrmann, David Bernad, Tom Holland, Asad Qizilbash, Carter Swan, Neil Druckmann, Evan Wells, Art Marcum und Matt Holloway. In den Hauptrollen spielen zudem Sophia Ali und Tati Gabrielle.

Sony Pictures Entertainment

Sony Pictures Entertainment (SPE) ist eine Tochtergesellschaft der Sony Group Corporation mit Sitz in Tokio. Die weltweiten Aktivitäten von SPE umfassen die Produktion, den Erwerb und den Vertrieb von Kinofilmen, die Produktion, den Erwerb und den Vertrieb von Fernsehprogrammen, Fernsehnetzwerke, die Erstellung und den Vertrieb digitaler Inhalte, den Betrieb von Studios und die Entwicklung neuer Unterhaltungsprodukte, -dienstleistungen und -technologien. Sony Pictures Television betreibt weltweit Dutzende von Produktionsunternehmen, die sich zu 100 % in seinem Besitz befinden oder an denen das Unternehmen beteiligt ist. Zu den Produktionsunternehmen der Motion Picture Group von SPE gehören Columbia Pictures, Screen Gems, TriStar Pictures, 3000 Pictures, Sony Pictures Animation, Stage 6 Films, AFFIRM Films, Sony Pictures International Productions und Sony Pictures Classics. Weitere Informationen finden sich unter http://www.sonypictures.com/corp/divisions.html.

Kontakt
Nicholas Blattner Public Relations Manager
Nicholas Blattner Public Relations Manager
Über HYUNDAI SUISSE

Ihr Ansprechpartner - Gerne steht das Public Relations Team Medienschaffenden für Auskünfte zur Verfügung. Für generelle Anfragen wenden Sie sich bitte an [email protected]

HYUNDAI SUISSE – Astara Mobility Switzerland AG ist der offizielle Importeur für Hyundai in der Schweiz. Die Erwähnung bestimmter Ausstattungen und Spezifikationen in den Pressemitteilungen ist nicht verbindlich. Gewisse Angaben, Ausstattungen und Zahlen sind für Modelle ausserhalb des Schweizer Marktes bestimmt.


HYUNDAI SUISSE
Astara Mobility Switzerland AG
Brandbachstrasse 6
8305 Dietlikon