All-New Hyundai KONA hybrid
SUV-Trendsetter
- Hybridversion erweitert das Antriebsspektrum des vielseitigen Lifestyle-SUV
- All-New KONA hybrid bietet Kunden jetzt so viele Antriebsoptionen wie kein anderes Modell des B-Segments
- Kombination aus Benzin- und Elektromotor liefert Systemleistung von 104 kW (141 PS)
- Cleveres Zusammenspiel der Antriebe ermöglicht kombinierten Verbrauch von 4,3 Litern
- All-New KONA hybrid in den drei Ausstattungslinien Origo, Amplia und Vertex lieferbar
- Optimierte Assistenzsysteme aus dem Hyundai SmartSense-Portfolio
- Neues Radio-Navigationssystem mit extragrossem 10,25-Zoll-Touchscreen
- Emotionales SUV-Design und kraftvolle Farbkombinationen kennzeichnen progressiven Auftritt
- Sportliches Fahrgefühl mit direkter Lenkung prägt auch die Hybridversion
All-New Hyundai KONA hybrid: SUV-Trendsetter verbindet Lifestyle und sparsame Antriebstechnologie
- Zeitgemäss: Kompaktes Hyundai-SUV setzt auf Elektrifizierung
- Effizient: Hybridantrieb vereint hohen Fahrspass mit Umwelt- und Verbrauchsvorteilen
- Hochwertig: Top-Systeme für Konnektivität, Multimedia und aktive Sicherheit
Umwelt- und Klimaschutz stehen ganz oben auf der Agenda von Hyundai. Deshalb erweitert der Automobilhersteller mit dem All-New KONA hybrid im Herbst 2019 sein Angebot alternativ angetriebener Modelle.
Das erfolgreiche Lifestyle-SUV, von dem bereits herkömmlich angetriebene Benziner- und Dieselvarianten sowie eine Elektro-Version auf dem Markt sind, übernimmt die vielfach bewährte Technologie der Kompaktlimousine IONIQ hybrid und überzeugt so neben charakteristischem Design mit eigenständiger Linienführung und kraftvollen Proportionen nun auch mit ressourcenschonendem Antrieb.
Wie beim IONIQ hybrid übernehmen ein 77 kW (105 PS) starker Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer und ein 32 kW (44 PS) starker Elektromotor den Vortrieb, die Systemleistung macht 104 kW (141 PS) aus.
Die Kraftübertragung der beiden Aggregate, bei deren Zusammenspiel der E-Motor vor allem beim Beschleunigen den Benziner entlastet und so Verbrauchswerte auf Dieselniveau möglich macht, übernimmt ein speziell für die Hyundai Hybridmodelle entwickeltes 6-Gang-Doppelkupplungs-getriebe.
Umweltbewusste Autofahrer erhalten mit dem All-New KONA hybrid aber nicht nur ein emissionsarmes und nach den eigenen Wünschen individualisierbares Fahrzeug, sondern auch ein Modell, das in den Bereichen Sicherheit und Konnektivität neue Massstäbe setzt. Denn mit dem All-New KONA hybrid gehen auch optimierte Assistenzsysteme von Hyundai SmartSense an den Start.
Der All-New KONA hybrid steht in drei Ausstattungsversionen im Angebot: als Origo, Amplia und Vertex.
Vielfältig: Kein anderes SUV bietet so viele Antriebsoptionen wie der KONA
Die neue Hybridversion ergänzt die ohnehin schon grosse Antriebsvielfalt der KONA-Modellreihe aus Turbo-Benzindirekteinspritzern mit drei oder vier Zylindern, einem Common-Rail-Dieseltriebwerk und dem rein batterieelektrisch angetriebenen Hyundai KONA electric. Kein anderes Modell im wachstumsstarken Segment der kleinen Sport Utility Vehicles weist eine derart grosse Wahlfreiheit auf.
Die motorische Vielfalt passt perfekt zum KONA: Der selbstbewusst auftretende Fünftürer richtet sich insbesondere an Lifestyle-orientierte Käufer aus dem urbanen Umfeld, für die ein Auto nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern zugleich Ausdruck ihrer individuellen Lebensweise ist. Und dieser persönliche Stil lässt sich beim KONA mehr als bei jedem anderen Fahrzeug dieser Klasse durch die grosse Bandbreite an Individualisierungsoptionen darstellen. Das beginnt bei den zahlreichen Farbkombinationen für Karosserie und Innenraum, reicht über die je nach Motorisierung unterschiedlichen Ausstattungslinien bis hin zu den vielfältigen Audiosystemen und gilt mit dem Start des Hybrid mehr denn je auch für die Antriebspalette des KONA.
Charakteristisch: Typische KONA-Eigenschaften bleiben beim Hybrid-Modell erhalten
Der knapp 4,17 Meter lange KONA bildet zusammen mit den Sport Utility Vehicles Tucson und Santa Fe das aktuelle SUV-Modellportfolio der Marke. Als erster Hyundai SUV im B-Segment markierte er bei seinem Marktstart im Jahr 2017 einen wichtigen Meilenstein und erschliesst seitdem neue Kundenkreise für den koreanischen Automobilhersteller.
Durch seine eigenständige Linienführung und den sportlich-dynamischen Auftritt sticht der KONA schon auf den ersten Blick aus der Masse hervor. Eine Fahrzeugbreite von 1,80 Metern, geringe Karosserieüberhänge vorne und hinten, schwungvoll-scharf gezogene Linien, die muskulös ausgestellten Radhäuser sowie Räder bis zu 18 Zoll Grösse verleihen ihm einen betont selbstbewussten Auftritt. Der All-New KONA hybrid hebt sich durch ein eigenständiges Felgendesign und das individuelle Interieur von den Versionen mit Benzin- und Dieselantrieb ab. Zusammen mit den kompakten Abmessungen unterstreichen diese Merkmale den dynamischen Charakter des KONA.
Der Kaskaden-Kühlergrill – typisches Designmerkmal aller neuen Hyundai Modelle – kennzeichnet die Frontpartie. Ebenso ausdrucksstark prägen die markant angeordneten Leuchteinheiten mit LED-Tagfahrlichtern oberhalb der Frontscheinwerfer das Gesicht des KONA. Frontscheinwerfer und Heckleuchten fügen sich gekonnt in die Kunststoffverkleidung ein, die sich nahezu um die gesamte Karosserie herumzieht.
Viel Raum auf wenig Grundfläche – diesen Anspruch eines urbanen Sports Utility Vehicles erfüllt der Hyundai KONA geradezu ideal: Die kompakte Aussenlänge und die üppige Breite, die Fahrzeughöhe von 1,55 Meter und der grosszügig bemessene Radstand von 2,60 Metern bilden die Basis für reichlich Platz im Innenraum.
Platzsparend: Antriebskomponenten schränken Raumangebot nicht ein
Wichtig zu wissen: Das Antriebssystem des All-New Hyundai KONA hybrid mit seinen zwei Motoren und dem 1,56 kWh grossen Hochleistungsakku als Energiereserve für das E-Aggregat schränkt das Raumangebot im Vergleich zu den anderen Versionen in keinster Weise ein.
Auch mit den zusätzlichen Antriebskomponenten weist der kompakte All-New KONA hybrid dieselben grosszügigen Platzverhältnisse auf wie seine herkömmlich angetriebenen Familienmitglieder.
Das praxistaugliche Gepäckraumvolumen erreicht 361 Liter. Ein Handgriff genügt, um die geteilten Rücksitzlehnen vorzuklappen – schon stehen bis zu 1‘143 Liter Laderaum zur Verfügung. Die maximale Breite von 1‘016 Millimetern und die Länge von 695 Millimetern des Gepäckabteils sind Top-Werte in diesem Segment. Dies gilt erst recht für die bemerkenswert niedrige Ladekante: Mit nur 695 Millimetern Höhe fällt das Einladen von Einkäufen, Reisegepäck oder Freizeitutensilien so leicht wie bei kaum einem anderen SUV dieser Grösse.
Zuverlässig: Bewährte Antriebstechnik des IONIQ hybrid
Herzstück des frontgetriebenen All-New Hyundai KONA hybrid ist das Antriebssystem, das einen 1,6 Liter grossen Benzin-Direkteinspritzer und einen Permanentmagnet-Elektromotor verknüpft. Je nach Fahrsituation und Ladezustand der Antriebsbatterie unterstützt der Elektromotor das Verbrennungsaggregat – und zwar ohne, dass der Fahrer selbst aktiv werden muss. Zugleich liefert die Lithium-Polymer-Batterie mit einer Kapazität von 1,56 kWh ausreichend Energie, damit der All-New KONA hybrid je nach Akkuladung kürzere Strecken auch rein elektrisch zurücklegen kann.
Gemeinsam mobilisieren diese beiden Einheiten eine Systemleistung von 104 kW (141 PS). Ein maximales Systemdrehmoment von 265 Newtonmeter gewährleistet in jeder Lage einen kraftvollen Durchzug und beeindruckendes Beschleunigungsvermögen. Die innovative Antriebstechnologie ermöglicht einen ausgesprochen niedrigen Kraftstoffverbrauch, wie er allenfalls von modernen Dieseltriebwerken bekannt ist.
Sparsam: Atkinson-Benziner geht beim Verbrauch behutsam zu Werke
Schon der 1.6 GDi-Verbrennungsmotor mit 77 kW (105 PS) Leistung überzeugt durch einen ungewöhnlich hohen Wirkungsgrad. Er arbeitet nach dem Atkinson-Prinzip, das die zur Verfügung stehende Energiemenge effizienter ausnutzt als herkömmliche Ottomotoren. Zudem verfügt der Benzin-Direkteinspritzer unter anderem über separate Kühlsysteme für Zylinderkopf und Motorblock. Im Zusammenspiel aller Massnahmen erzielt das Atkinson-Triebwerk einen thermischen Wirkungsgrad von 40 Prozent. Das Treibstoffeinspritzsystem mit 6-Loch-Einspritzdüsen aktiviert einen Druck von bis zu 200 bar und trägt ebenfalls erheblich zur Kraftstoff- und Emissionsreduzierung bei. Die umfangreiche Abgasreinigung wird von einem Ottopartikelfilter ergänzt, weshalb der All-New KONA hybrid bereits die Abgasnorm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC erfüllt.
Der 32 kW (44 PS) starke Elektromotor verleiht dem All-New KONA hybrid nicht nur beim Anfahren oder Beschleunigen zusätzlichen Schub. Je nach Akkuladung ermöglicht er dem Hybridmodell sogar, über kurze Strecken rein elektrisch zu fahren. Die Hochleistungsakkumulatoren werden bei jedem Bremsvorgang mittels Rekuperation gespeist und versorgen den Permanentmagnet-Elektromotor mit Strom.
Gleichzeitig überzeugt das effiziente Lifestyle-SUV mit seinen dynamischen Qualitäten: Je nach Radgrösse beschleunigt die Hybridvariante innerhalb von 11,2 bis 11,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h.
Die Kraftübertragung erfolgt über ein speziell für den All-New KONA hybrid entwickeltes 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Falls der Fahrer die Gänge selbst wechseln möchte, kann er dies im Motorsport-Stil per Schaltwippen am Lenkrad erledigen. Dank besonders reibungsarmer Lager, dünnflüssigem Getriebeöl und einer intelligenten, auf die Hybrideinheit abgestimmten Schaltelektronik beträgt der Effizienzgrad 95,7 Prozent.
Der Fahrer kann zwischen den Modi Sport und Eco wählen. Die Sportfunktion hält die unteren Gänge länger und schaltet die Leistung von Benzin- und Elektromotor zusammen, um die maximale Leistung bereitzustellen. Im Eco-Modus optimiert das Getriebe die Gangauswahl für besonders geringen Verbrauch. Hierfür schaltet es früher hoch und wählt den in der jeweiligen Fahrsituation effektivsten Antrieb.
Sportlich: Tiefer Schwerpunkt sorgt für agiles Handling
Hinsichtlich Flexibilität, Platzangebot und Benutzerfreundlichkeit gibt sich der hybridgetriebene KONA genauso vorbildlich wie die anderen Varianten. Die Ingenieure von Hyundai optimierten das Technologiepaket so geschickt, dass Fahrer und Passagiere keinerlei Abstriche beim Komfort machen müssen – alle Antriebselemente finden im Motorraum oder unter der Fahrgastzelle Platz.
So befinden sich Verbrennungs- und Elektromotor sowie das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit der Bezeichnung 6DCT vorne unter der Motorhaube. Die Lithium-Polymer-Akkus rückten unter die Rücksitzbank. So können die Rücksitzlehnen zur Erweiterung des Kofferraums auch im Hybridmodell bequem umgeklappt werden.
Dieses Packaging kommt auch dem Fahrverhalten zugute: Die Hyundai Ingenieure legten grossen Wert auf eine tiefe und zentrale Position der Speicherbatterie. Der niedrige Schwerpunkt trägt zum sportlichen Fahrgefühl im All-New Hyundai KONA hybrid bei. Überhaupt zeichnet sich auch die Hybridversion durch das agile Handling und die direkt übersetzte Lenkung aus, die für die gesamte Modellreihe charakteristisch ist. Einen zusätzlichen Beitrag zum dynamischen Fahrverhalten liefert die Mehrlenker-Hinterachse. Sie gehört in jedem All-New KONA hybrid zur Fahrwerkskonfiguration.
Individuell: Hybrid-Variante mit eigenen Farbakzenten im Innenraum
Hyundai schreibt Individualität auch beim Design und der Ausstattung des KONA gross. Die Hybridvariante hebt sich von den Benzin-, Diesel- und Elektroversionen nochmals durch besondere farblich angepasste Merkmale ab. Zusammen mit den beiden optionalen Dachlackierungen in Schwarz oder Dunkelgrau stehen 18 Farbkombinationen zur Verfügung. Auch die Leichtmetallräder im 16- und 18-Zoll-Format hat Hyundai speziell für dieses Modell entwickelt. So können Kunden das Erscheinungsbild ihres All-New KONA Hybrid ihrem persönlichen Stil anpassen.
Gleiches gilt für den Innenraum. Als eigenständige Designmerkmale besitzt der All-New KONA hybrid weisse Applikationen an den Lüftungsgittern, der Schaltblende, an Türgriffen, Lenkradspeichen sowie an Zündschloss oder Start-/Stopp-Knopf.
Vorbildlich: Autonomer Notbremsassistent immer serienmässig
Keine Kompromisse macht Hyundai, wenn es um die Sicherheit geht. Denn das Hyundai SmartSense-Technologiepaket, in dem zahlreiche Fahrassistenzsysteme zusammengefasst sind, ist bereits beim Einstiegsmodell Origo serienmässig – und zwar in optimierter Form. Der autonome Notbremsassistent inklusive Frontkollisionswarner, der im Fall eines drohenden Auffahrunfalls selbstständig eine Notbremsung einleitet, erkennt jetzt nicht nur Fahrzeuge und Fussgänger, sondern auch Radfahrer.
Zum Serienumfang zählen weiterhin ein aktiver Spurhalteassistent, der je nach Modus den All-New KONA hybrid eigenständig in der Mitte der Fahrspur hält, und ein Aufmerksamkeitsassistent.
Ab der Ausstattung Amplia steht darüber hinaus eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion zur Verfügung. Sie hält nicht nur Tempo und den Abstand zum Vordermann konstant ein – besonders praktisch im Stau oder bei zähfliessendem Verkehr –, das System kann darüber hinaus den All-New KONA hybrid nach einem kurzen Stopp, etwa im Stop-and-Go-Verkehr, eigenständig wieder beschleunigen.
Verbessert: Neues Radio-Navigationssystem mit grösserem Display und mehr Funktionen
Ein weiteres hilfreiches Extra steht für alle drei Ausstattungslinien zur Verfügung: Das optionale Radio-Navigationssystem verfügt nicht nur über einen 10,25 Zoll grossen Touchscreen und Multi-Bluetooth-Funktion zur parallelen Verbindung mit gleich zwei Smartphones. Es ist zudem kombiniert mit einer intelligenten Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitslimits und Überholverbote sowie mit einem leistungsstarken Soundsystem des Hifi-Spezialisten Krell. So sorgen acht Lautsprecher, darunter zwei 20-Millimeter-Hochtöner, vier 160-Millimeter-Lautsprecher, ein 100 Millimeter grosser Center-Lautsprecher und ein 200-Millimeter-Subwoofer, für perfekten Hörgenuss mit bis zu jeweils 45 Watt Leistung des Acht-Kanal-Verstärkers.
Das im Navigationssystem ebenfalls enthaltene Eco-Driving Assistant-System ECO-DAS steuert zudem wichtige Hinweise für eine besonders sparsame und verbrauchsschonende Fortbewegung. ECO-DAS regelt bei aktivierter Routenführung das Laden und Entladen des Akkus in Bergauf- und Bergab-Situationen auf intelligente Weise, um die Nutzung des Elektromotors zu maximieren.
Erkennt das System anhand der Navigationsdaten eine Steigung, lässt ECO-DAS den Benzinmotor bei niedriger Batterieladung geringfügig länger laufen, um die Akkus vor dem Bergaufabschnitt zu laden. Hierdurch stellt das System sicher, dass der Elektromotor das Benzintriebwerk entlasten kann. Gleichzeitig errechnet der intelligente Co-Pilot aus der verbleibenden Batterieladung und der noch zu fahrenden Bergaufpassage den optimalen Einsatz des Elektromotors.
Bei der folgenden Bergabfahrt lädt die Batterie per Rekuperation dann wieder auf. Dies minimiert den Kraftstoffverbrauch zusätzlich. ECO-DAS analysiert zudem den Strassenverlauf und macht den Fahrer frühzeitig auf Sparpotenziale aufmerksam. So weist das System zum Beispiel beim Verlassen einer Autobahn darauf hin, dass die Ausfahrt in eine enge Biegung mündet und die Geschwindigkeit erheblich reduziert werden muss. So kann der Fahrer frühzeitig vom Gas gehen, die Bremsleistung minimieren, stärker rekuperieren und insgesamt effizienter und verbrauchsschonender unterwegs sein.
Verlässlich: Fünf Jahre Garantie für unbeschwerte Mobilität
Die verlässliche Qualität von Hyundai spiegelt sich wie bei allen anderen Modellen auch beim All-New KONA hybrid in einer fünfjährigen Herstellergarantie wider.
Diese gilt für alle Modelle, die bei einem autorisierten Hyundai Vertragspartner aus dem europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz erworben werden, auf das gesamte Fahrzeug ohne Kilometerbegrenzung.
Hinzu kommt die europaweite Hyundai Mobilitätsgarantie, die acht Jahre gültig ist. Sie verlängert sich bei jeder Wartung in einer Vertragswerkstatt um ein weiteres Jahr ohne Begrenzung des Fahrzeugalters bis zu einer Fahrleistung von 200‘000 Kilometern. Auf die Hochvoltbatterie des All-New KONA hybrid gewährt Hyundai ebenfalls acht Jahre lang oder bis maximal 200‘000 Kilometer Laufleistung Garantie.
Technische Daten
Karosserie | All-New Hyundai KONA hybrid |
Allgemein | Selbsttragende Sicherheitskarosserie mit formstabiler Fahrgastzelle, definierten Knautschzonen und Seitenaufprallschutz in den Türen |
Türen/Sitzplätze | 5/5 |
Luftwiderstandsbeiwert [cW] | 0,33 |
Stirnfläche [m2] | 2,37 |
Masse | All-New Hyundai KONA hybrid |
Länge [mm] | 4’165 |
Breite [mm] ohne/mit Aussenspiegel | 1‘800/2‘040 |
Höhe [mm] | 1‘575 |
Radstand [mm] | 2‘600 |
Spurweite vorne [mm] 16-/18-Zoll-Bereifung | 1‘575/1‘559 |
Spurweite hinten [mm] 16-/18-Zoll-Bereifung | 1‘584/1‘568 |
Wendekreis [m] | 10,6 |
Karosserieüberhang vorne/hinten [mm] | 845/720 |
Bodenfreiheit [mm] | 170 |
Böschungswinkel vorne/hinten [Grad] | 17/29 |
Rampenwinkel [Grad] | 16 |
Maximale Steigfähigkeit [Prozent] | 33 |
Kopfraum vorne/hinten [mm], maximal In Klammern: Mit Schiebedach | 1‘005 (965)/961 |
Schulterraum vorne/hinten [mm] | 1‘410/1‘385 |
Beinraum vorne/hinten [mm] | 1‘054/880 |
Gepäckraumlänge/-breite/-höhe [mm] | 695/1‘016/531 |
Gepäckraumladehöhe [mm] | 695 |
Gepäckraumvolumen [l, VDA] | 361-1‘143 |
Gewichte | All-New Hyundai KONA hybrid |
Leergewicht [kg] DIN/EG, ausstattungsabhängig | 1‘301-1‘378/1‘376-1‘453 |
Zuladung [kg] DIN/EG, ausstattungsabhängig | 502-579/427-504 |
Zulässiges Gesamtgewicht [kg] | 1‘880 |
Zulässige Achslast vorne/hinten [kg] | 1‘055/960 |
Stützlast [kg] | 80 |
Anhängelast ungebremst [kg] | 600 |
Anhängelast gebremst, bis 12 % Steigung [kg] | 1‘300 |
Dachlast [kg] | 80 |
Fahrwerk | All-New Hyundai KONA hybrid |
Vorne | Einzelradaufhängung an MacPherson-Federbeinen, mit Stossdämpfern, Schraubenfedern, Stabilisatoren |
Hinten | Mehrlenkerachse, mit Stossdämpfern, Schraubenfedern, Stabilisatoren |
Lenkung | Zahnstangenlenkung, elektrisch unterstützt; Übersetzung: 13,4 : 1. Lenkradumdrehungen: 2,5. Aktiver Spurhalteassistent |
Räder Origo / Amplia und Vertex | 6.5 J x 16 Leichtmetall/7.5 J x 18 Leichtmetall |
Reifen Origo / Amplia und Vertex | 205/60 R 16 / 225/45 R 18 |
Bremsen allgemein | Zweikreis-Diagonal-Bremsanlage, servounterstützt; elektronisch geregeltes 4-Kanal-Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung und Bremsassistent. Berganfahrassistent. Frontkollisionswarner mit Fussgängererkennung, autonomer Notbremsassistent. Bremsenergierückgewinnungssystem |
Bremsen vorne | Innenbelüftete Schwimmsattel-Scheibenbremsen, Durchmesser: 305 mm |
Bremsen hinten | Schwimmsattel-Scheibenbremsen, Durchmesser: 284 mm |
Feststellbremse | Elektrische Parkbremse |
Antrieb | All-New Hyundai KONA hybrid |
Allgemein | Frontantrieb; automatisiertes 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (6DCT) mit zwei elektrisch betriebenen Einscheiben-Kupplungen mit den Fahrmodi Eco und Sport |
1. Gang [:1] | 3,867 |
2. Gang [:1] | 2,217 |
3. Gang [:1] | 1,371 |
4. Gang [:1] | 0,930 |
5. Gang [:1] | 0,956 |
6. Gang [:1] | 0,767 |
Rückwärtsgang [:1] | 5,351 |
Achsübersetzung [:1] | 4,4381/3,2272 |
Verbrennungsmotor | All-New Hyundai KONA hybrid |
Allgemein | Atkinson, 4-Zylinder-Reihen-Ottomotor aus Leichtmetall, vorne quer eingebaut, mit Benzindirekteinspritzung, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung | 2 geregelte 3-Wege-Katalysatoren mit 2 beheizten Lambdasonden, Ottopartikelfilter |
Abgas-Norm | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC |
Hubraum [ccm] | 1’580 |
Bohrung [mm] | 72,0 |
Hub [mm] | 97,0 |
Ventiltrieb | 2 oben liegende Nockenwellen, Antrieb über Steuerkette; doppelte kontinuierliche variable Ventilsteuerung D-CVVT |
Gemischaufbereitung | Elektronisch gesteuerte Direkteinspritzung mit Luftmassenmessung, Klopfregelung; maximaler Systemdruck: 250 bar |
Verdichtung | 13,0 : 1 |
Zündanlage | Verteilerlose Direktzündung; ruhende Hochspannungsverteilung |
Batterie | 12 V, 45 Ah / 410 A (EN) |
Startergenerator | 8’000 W, 240 V |
Maximale Leistung | 77,2 kW (105 PS) bei 5‘700/min. |
Maximales Drehmoment | 147 Nm bei 4‘000/min. |
Treibstoffart | Superbenzin |
Elektromotor | All-New Hyundai KONA hybrid |
Allgemein | Permanentmagnet-Synchronelektromotor, vorne eingebaut; Stromspeicherung in Hochleistungs-Akku, unterflur mittig eingebaut |
Maximale Leistung | 32 kW (44 PS) |
Maximales Drehmoment | 170 Nm |
Systemleistung | All-New Hyundai KONA hybrid |
Maximale Leistung | 104 kW (141 PS) |
Maximales Drehmoment | 265 Nm |
Maximale Leistung | 104 kW (141 PS) |
Batterie | All-New Hyundai KONA hybrid |
Batterietyp | Lithium-Polymer |
Batteriekapazität [kWh] | 1,56 |
Batterieleistungsabgabe [kW] | 42 |
Systemspannung [V] | 240 |