Hyundai i30 N Option schärft Performance-Gene weiter
- Weltpremiere an der Mondial de l’Auto 2018 in Paris
- Konzeptfahrzeug gibt Ausblick auf zukünftige Individualisierungsmöglichkeiten
- 25 Bauteile machen den i30 N noch sportlicher
An der Mondial de l’Auto 2018 präsentiert Hyundai Motor erstmals den i30 N Option. Das Showcar schärft die Performance-Gene des i30 N weiter und gibt einen Ausblick auf mögliche, zukünftige Anbauteile des beliebten Top-Sportlers der Marke.
Die hochwertigen Individualisierungsoptionen für Interieur und Karosserie bestehen aus insgesamt
25 Bauteilen wie einer modifizierten Front- und Heckschürze mit Diffusor, Heckflügel, Schalensitzen mit Renngurtdurchführungen, 20-Zoll-Leichtbaufelgen mit Sportbereifung sowie Karbonelementen und Alcantara -Applikationen im Innenraum. Zusammen mit der neuen i30 N-Line erweitert dieser Ausblick auf zukünftige N-Optionen das Performance-Portfolio der Marke weiter und kommt damit den Individualisierungswünschen der Kunden nach.
«Mit Hyundai N sprechen wir völlig neue Kundengruppen an und haben es schon mit dem ersten Performance-Modell, dem Hyundai i30 N, geschafft bei unseren Kunden für Emotionen zu sorgen. Die Entwicklung unserer Hochleistungsmodelle ist von unserem Motorsport-Engagement inspiriert», so Thomas Schemera, Executive Vice President High Performance Vehicles & Motorsport Division Hyundai Motor Group. «Die neue i30 N-Line und das Konzeptfahrzeug i30 N Option zeigen den Kern von N, mit dem Hyundai Emotion und Sportlichkeit einem grösseren Kundenkreis zugänglich macht.»
Neben dem Konzeptfahrzeug i30 N Option feiert der neue Hyundai i30 Fastback N seine Weltpremiere an der Mondial de l’Auto in Paris. Der i30 N wird als Top-Sportler i30 Fastback N Performance mit 202 kW (275 PS) zur Verfügung stehen. Die Markteinführung erfolgt Ende 2018.