Hyundai kündigt den i30 N Project C in limitierter Auflage an
- Beim «Project C» handelt es sich um eine leichtere, tiefergelegte Version des sportlichen Topmodells Hyundai i30 N mit 275 PS.
- Die limitiere Serie stammt aus der High-Performance-Schmiede des Namyang Forschungs- und Entwicklungszentrums von Hyundai und ist ausschliesslich für den europäischen Markt bestimmt.
- Die Weltpremiere des Hyundai i30 N Project C findet an der kommenden IAA in Frankfurt statt.
Mit ersten Bildern des optisch getarnten Fahrzeugs kündigt Hyundai eine limitierte Serie des preisgekrönten i30 N an. Die Weltpremiere folgt im September, an der kommenden IAA in Frankfurt. Der Hyundai i30 N Project C bietet eine ganze Reihe von Änderungen und Erweiterungen im Design und in der Fahrdynamik, die das sportliche Niveau und insbesondere die Handling-Eigenschaften des Hyundai i30 N nochmals steigern.
Kohlenfaser-verstärkte Kunststoffe und aus dem Motorsport abgeleitete 19-Zoll-Räder machen den Hyundai i30 N Project C gegenüber dem i30 N deutlich leichter und agiler. Hinzu kommen markante Aerodynamikelemente, die ein noch intensiveres Fahrerlebnis und noch mehr Fahrspass versprechen.
Erste Aufnahmen zeigen die Testversion des i30 N Project C mit Aufklebern und einem stilistisch aufgesetzten, orange-farbigen ‘C’. Letzteres steht für den High Performance-Sektor ‘Area C’ auf dem Testgelände des Hyundai Forschungs- und Entwicklungszentrums in Namyang (Südkorea). Die High-Performance-Schmiede initialisierte und leitete bereits die Entwicklung der sportlichen N-Modelle von Hyundai.
Den Besuchern der kommenden IAA in Frankfurt stellt Hyundai den i30 N Project C als Weltpremiere vor. Das neue Modell wird in einer klar limitierten Serie von 600 Fahrzeugen gebaut und ab dem vierten Quartal dieses Jahres auf ausgewählten europäischen Märkten erhältlich sein.