LEGO® Playworld: Grosse Schweizer Tour mit Hyundai und dem All-New KONA electric
LEGO® führt 2019 erstmals überhaupt mit einer Roadshow durch die ganze Schweiz. Die einzigartige LEGO® Playworld lädt Gross und Klein ein, zum Spielen, zum Bauen, zum Staffellauf (ja!) – immer zum Spass, immer kreativ, spielerisch, und zwischendurch auch zum Gewinnen. Der Hauptpreis lockt genauso wie das Spiel selbst – ein All-New Hyundai KONA electric. Der Startschuss zum LEGO® Spielparadies fiel am vergangen Samstag im Wankdorf Center Bern, zusammen mit Comedian Claudio Zuccolini. Fazit: schon jetzt ein voller Erfolg!
«Ich liebe LEGO® seit meiner Kindheit», sagt Claudio Zuccolini, und spricht damit für ganze Generationen, für die Jungen und jung gebliebenen. Mit der soeben eröffneten LEGO® Playworld im Wankdorf Center Bern startet der dänische Spielzeughersteller eine Tour, die von Februar bis Ende November jeweils zwei Wochen in neunzehn COOP Einkaufszentren der Schweiz Halt macht – mit einem gigantischen Steine-Pool, mit Millionen von LEGO® Steinen, mit riesigen LEGO® Skulpturen und mit einer besonderen Herausforderung: An jedem Standort werden die beiden sagenhaften Yoda- und Darth Vader-Figuren aus über 50’000 Steinen gemeinsam mit Besuchern errichtet. Und da sind noch die besonderen Challenges, bei denen es viel zu gewinnen gibt. Der Hauptpreis: ein All-New Hyundai KONA electric.
Veljko Belamaric, Country Manager von Hyundai Suisse: «Ich kenne kein anderes Spielerlebnis, das so viele Menschen begeistert, das so viele Generationen vereint, das den Sprung von der analogen Welt zu den ‹Digital Natives› derart spielend schafft – im wahrsten Sinn des Wortes. Die Parallelen zu unserer Marke sind unverkennbar. In kürzester Zeit entwickelte sich Hyundai vom soliden Automobilhersteller zu einem äusserst innovativen Unternehmen, das die Zeichen der Zeit nicht nur versteht, sondern auch prägt und gestaltet – nicht mit Worten, sondern mit Taten. Eine davon heisst All-New KONA electric. Der 100 % elektrisch angetriebene Kompakt-SUV verbindet den innovativen Antrieb mit viel Design, ebenso vielen praktischen Eigenschaften und einem hohen Fahrvergnügen. Nachhaltig, und doch viel Spass - das passt perfekt zur LEGO® Playworld!»
Mit dem All-New Hyundai KONA electric bietet Hyundai als erste Marke ein 100 % elektrisch angetriebener Lifestyle-SUV für einen breiteren Kundenkreis an (Segment B-SUV). Damit kombiniert der All-New KONA electric zwei wichtige Trends in der Automobilbranche: das kompakte SUV-Format mit dem emissionsfreien Elektroantrieb.
Die in der Schweiz erhältliche leistungsstärkere Version mit 150 kW (204 PS) ermöglicht nach dem neuen WLTP-Zyklus (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) eine maximale Reichweite von bis zu 449 Kilometer. Optisch übernimmt der All-New Hyundai KONA electric das ausdrucksstarke, progressive Design von der Version mit dem Verbrennungsmotor. Und den hohen Gebrauchswert im Alltag unterstreicht unter anderem der Kofferraum mit 332 Liter Fassungsvermögen (VDA), resp. 1’114 Liter bei abgeklappten Rücksitzen. Auch preislich positioniert Hyundai den All-New KONA electric (ab CHF 46’990.-) in einem äusserst attraktiven Bereich.
Challenges und Tourplan der LEGO® Playworld
Wer mag, kann sich in der LEGO® Playworld in verschiedenen Disziplinen mit anderen jungen Fans messen. Wer baut die stabilste Brücke und den höchsten Turm? Wer läuft beim Staffellauf am schnellsten und findet dabei die richtigen Steine, um sie zusammenzubauen? Wer lässt sein selbst gebautes Traumauto am schnellsten über die Racer Rampe fahren? Das Team mit den meisten Punkten gewinnt! Bei den LEGO® Ninjago Challenges werden die talentiertesten Masters of Spinjitzu gesucht: Wer hat den Ninjago-Spinner am besten im Griff?
Tourplan wie auch Öffnungs- und Spielzeiten der LEGO® Playworld sind unter www.coopcenter.ch und www.hyundai.ch ersichtlich.