New Hyundai Tucson jetzt auch als N-Line mit sportiven Extras
- N-Sportgene jetzt auch für das beliebte Kompakt-SUV New Hyundai Tucson verfügbar
- New Tucson N-Line als sportliches Sondermodell auf der Basis der Top-Ausstattung Vertex
- Wahlweise mit 1.6 T-GDi Benzinmotor (130 kW/177 PS, Allradantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe/
7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe DCT) - oder mit 2.0 CRDi 48V Mild Hybrid Diesel (136 kW/185 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Stufen-Automatik).
- Preis: ab CHF 48‘500.- (New Tucson N-Line 1.6 T-GDi 4WD 6-Gang)
- Erhältlich: in der Schweiz ab April 2019 beim offiziellen Hyundai Vertriebspartner
N-Thusiasten können jetzt auch SUV fahren: Hyundai bietet seinen kompakten SUV New Tucson in der Schweiz ab anfangs April 2019 als N-Line an. Das Sondermodell auf der Basis der Top-Version Vertex trägt die besonders sportlichen Gene der Hochleistungsmodelle i30 N und i30 Fastback N.
Sieht aus wie N, fühlt sich an wie N
Die neue Sonderausstattung N-Line baut auf der beliebten Top-Version Vertex mit seiner umfangreichen Ausstattung auf. In dieser Kombination von Sport und Komfortausstattung richtet sich der New Tucson
N-Line an Fahrerinnen und Fahrer, die auch in einem SUV auf einen sportlichen Stil setzen.
Optisch fällt die Frontpartie des New Tucson N-Line durch modifizierte Stossfänger, Kühlergrill und Diffusor auf. Am Heck sorgt ein neuer Dachspoiler für den sportiven Look, der seitlich durch schwarz lackierte Aussenspiegelgehäuse, markante 19-Zoll-Leichtmetallräder und zwei N-Line Logos ergänzt wird. Zur Wahl stehen neun verschiedene Lackfarben – darunter das exklusive Shadow Grey, wie es auch für den i30 Fastback N erhältlich ist.
Sportiv geht es im Innenraum weiter: Sportsitze in einer Leder-/Wildleder-Kombination mit N-Line Logo und rot abgesetzten Ziernähten, N-Line Logo auf dem Schalt- oder Wählhebel, Alupedale, schwarzer Dachhimmel und schwarze Türinnenverkleidungen sowie das Krell-Sound-System aus dem Ausstattungspaket Vertex.
New Hyundai Tucson N-Line mit Mild Hybrid-Technologie
Beim Antrieb orientiert sich der New Tucson N-Line ebenfalls an der Top-Motorisierung dieser Modellreihe. Der Allradantrieb ist Teil der Serienausstattung für dieses Sondermodell. Der Benzinmotor 1.6 T-GDi mit Direkteinspritzung und 130 kW (177 PS) kann im New Tucson N-Line mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT kombiniert werden.
Als Diesel steht der moderne, verbrauchs- und emissionsoptimierte 2.0 CRDi 48V Mild Hybrid mit 136 kW (185 PS) und 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Stufen-Automatik im Angebot.
Die Preise beim New Tucson N-Line bewegen sich ab CHF 48‘500.- für den Benziner (New Tucson N-Line 1.6 T-GDi 4WD 6-Gang) oder ab CHF 51‘500.- mit Dieselmotor (New Tucson N-Line 2.0 CRDi 48V MH 4WD 6-Gang).
Erhältlich sind die sportlichen Versionen des New Tucson ab anfangs April 2019 bei den offiziellen Hyundai Vertriebspartnern in der Schweiz.