New Hyundai i10: ein noch attraktiveres Gesamtpaket mit mehr Styling und fortschrittlichen Technologien
-
Hyundai frischt die zweite Generation des i10 mit modernen, stylischen Designelementen auf.
-
Der New i10 bietet fortschrittliche Systeme der aktiven Sicherheit und der Konnektivität, wie sie für gewöhnlich in höheren Segmenten vorzufinden sind.
-
Design, Entwicklung und Produktion des überarbeiteten City-Fahrzeugs (A-Segment) stammen aus Europa. Die erste öffentliche Präsentation findet anfangs Oktober im Rahmen des Automobilsalons Paris statt.
Hyundai stellt die nächste Evolutionsstufe des erfolgreichen i10 vor. Der New Hyundai i10 vereint neue stylische Designelemente mit Systemen der aktiven Sicherheit und der Konnektivität, wie sie ansonsten in höheren Segmenten zu finden sind. Zudem führt Hyundai mit dem New i10 die neue, kaskadenartige Signatur des Kühlergrills ein.
Thomas A. Schmid, Chief Operating Officer von Hyundai Motor Europe: «Der New i10 vereint hohe Fertigungsqualität mit unserer Leidenschaft für die Details; und bietet darüber hinaus verschiedenste Elemente aus den oberen Segmenten. Das hervorragende Gesamtpaket machte schon den bisherigen i10 zu einem der Bestseller in seiner Klasse und verhalf ihm in ganz Europa zu grosser Beliebtheit. Der New i10 bietet alles, um diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen.»
Überarbeitete Designelemente und mehr Fahrvergnügen
Sorgfältig weiterentwickelte Designelemente verleihen dem New Hyundai i10 einen emotional noch ansprechenderen Look, zu dem auch der neue, kaskadenartige Kühlergrill beiträgt. Charakteristische Merkmale sind die natürlich geformten, fliessenden Linien, die auch zur Marken-Identität der kommenden Modellfamilien von Hyundai beitragen werden.
Ein neues Design der Stossfänger, der kaskadenartige Kühlergrill und die daran anschliessenden, runden LED-Tagfahrlichter verleihen der Frontpartie des New i10 einen modernen, emotionalen Look. Die Heckpartie übernimmt diese Formensprache mit ebenfalls neuen Stossfängern, einem hochwertigeren Look der Rücklichter, einer neuen schwarzen Einlage und runden Nebellampen. Neu geformte seitliche Schutzleisten vervollständigen das frische, moderne Design des New Hyundai i10.
Im Innenraum setzt Hyundai mit einem neuen, stylischen Rot einen frischen Akzent. Zudem können die Kunden das Interieur neu in den Farbtönen Blau, Orange, Beige und Schwarz bei sämtlichen Ausstattungs-Niveaus auswählen.
Mit dem New i10 führt Hyundai ein neues Design für die 14 Zoll-Räder ein (Leichtmetall- oder Stahlfelgen). Die Fahr- und Handling-Eigenschaften optimierte Hyundai im New i10 durch grössere vordere Anschlagpuffer der Aufhängung und eine Anpassung der Lenkraduntersetzung.
Diese Massnahmen vereinen sich im New i10 zu einem Gesamtpaket, das in dieser Klasse ein deutliches Zeichen setzt.
Vom Antrieb her bietet der New i10 wie beim aktuellen Modell die Wahl aus zwei Benzinmotoren (1,0 l und 1,25 l Hubraum), Frontantrieb und 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Stufen-Automatik. Das Modell BlueDrive™ verfügt zudem über eine Reihe von Massnahmen und Technologien, die den Treibstoffverbrauch reduzieren. Neu steht der New i10 ab Werk mit dem auf LPG-Betrieb (Flüssiggas) angepassten 1,0 l-Motor im Angebot.
Umfassendes Paket an Technologien für die Konnektivität, den Komfort und die aktive Sicherheit
Mit dem New i10 macht Hyundai fortschrittliche Technologien für eine grosse Zahl von Automobilisten verfügbar. Den Bedarf der Kunden nach Konnektivität, die sich von einem System aus bedienen lässt, kommt Hyundai im New i10 mit der direkten Integration der neusten Dienste in das neue Navigationssystem mit 7-Zoll Touchscreen nach. Apple CarPlay und Android Auto sichern die nahtlose Integration, die sichere Bedienung und die Anbindung von mobilen Schnittstellen auf iOS- und Android-Basis.
Für die permanente Aktualisierung und die Information in Echtzeit bietet Hyundai im New i10 während sieben Jahren den kostenlosen Zugang zu LIVE Services. Die Dienstleistung beinhaltet Verkehrsmeldungen in Echtzeit, lokale Wetter- und POI-Informationen (Point of Interest), wie auch die Infos über Radar-Standorte (in Ländern, die dies rechtlich zulassen). Dabei müssen sich die Kunden nicht für eines der Systeme entscheiden. Der New Hyundai i10 bietet als einziges Fahrzeug in seiner Klasse die Integration von Android Auto, Apple CarPlay und LIVE Services in einem einzigen Infotainment-System.
Bezüglich Sicherheit kommt der New i10 mit zwei neuen, fortschrittlichen Systemen, die aktiv zur Verhinderung von Unfällen beitragen. Beide basieren auf der neuen, multifunktionalen Kamera: das Front-Kollisions-Warnsystem (FCWS, Front Collision Warning System) und das Spurhalte-Warnsystem (LDWS, Lane Departure Warning System).
Das Front-Kollisions-Warnsystem FCWS warnt den Fahrer akustisch und optisch bei Kollisionsgefahren durch andere Verkehrsteilnehmer. Das Spurhalte-Warnsystem LDWS informiert den Fahrer bei Geschwindigkeiten über 60 km/h, sobald das Fahrzeug die seitlichen Fahrbahnmarkierungen ungewollt überquert.
Vom Komfort her bietet der New i10 die bewährten Ausstattungen des aktuellen Modells. Klimaautomatik, Lenkradheizung und Sitzheizung vorne machen auch den New i10 zum idealen Fahrzeug bei jedem Wetter und für jede Aktivität. Im Innern finden bis zu fünf Personen Platz und das im Segment führende Fassungsvermögen von 252 Liter Volumen bietet grosszügigen Stauraum.
Aus Europa, für Europa – die Erfolgsgeschichte des i10
Mit rund 670’000 verkauften Fahrzeugen seit der Einführung im Jahr 2008 (bis Juli 2016) entwickelte sich der i10 für Hyundai Motor Europe zu einem äusserst erfolgreichen Modell. Er zählte in den letzten Jahren zu den bestverkauften Modellen dieses Segments.
Das Paket mit dem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis verkaufte sich in der ersten Generation, von 2008 bis 2014, mehr als eine halbe Million Mal. Mit der Einführung der zweiten Generation Ende 2013 wandelte sich der i10 zu einem echten europäischen Fahrzeug mit Design und Entwicklung im technischen Zentrum von Hyundai in Rüsselsheim (Hyundai Motor Europe Technical Center, HMETC) und der Produktion im Hyundai Assan Otomotive Sanayi (HAOS) Werk in Izmit (Türkei).
Mit dem jungen, frischen Design und seinen dynamischen Fahrqualitäten verkaufte Hyundai innerhalb von drei Jahren über 220'000 Fahrzeuge der zweiten i10-Generation. Die erste öffentliche Präsentation des New i10 folgt am kommenden Automobilsalon Paris (Mondial de l’Automobile 2016).
Ein Video ermöglicht bereits einen ersten Blick auf den New Hyundai i10: