Schnell, wild und elegant: Der All-New Hyundai i30 Fastback N
Ab sofort in der Schweiz erhältlich (PRESS KIT)
- Der All-New i30 Fastback N verbindet kultiviertes und elegantes Design mit dem bekannten N-Fahrspassfaktor
- Erstes heisses Fünftürer-Coupé im C-Segment, das für Begeisterung sorgt und gleichzeitig Eleganz ausstrahlt
- Um die mit dem fünftürigen i30 N eingeleitete neue, leistungsorientierte Ära weiterzuführen, lanciert Hyundai Motor mit dem All-New i30 Fastback N in Europa nun bereits das zweite Modell.
- N wurde in Namyang (Korea) entwickelt und auf dem Nürburgring feingeschliffen. Der Buchstabe N symbolisiert eine Schikane, das Essenzielle bei der Entwicklung von Hochleistungsautos bei Hyundai Motor.
- Reichlich Leistung: Der turbogeladene Zweiliter-Vierzylinder T-GDi liefert 275 PS und – mit Overboost – ein Maximaldrehmoment von 378 Nm. Typisch sind unverzögertes Ansprechen und lineare Leistungsentwicklung.
- Hochleistungsmerkmale: N-Sport-Differenzial, elektronisch geregelte Aufhängung, Drehzahlanpassung, Launch-Control-System, Hochleistungsreifen, Rundenzeitmesser, emotionaler Sound – und mehr
- Personalisierbare Ausstattung mit Fahrspassfaktor «N Grin Control System»
- Leistungsorientiertes Design auf hohem Niveau: sportlichere Front- und Heckpartien mit grossen Lufteinlässen, roten Dekorstreifen, glänzend schwarzer Aerodynamiklippe auf der Heckklappe, niedriger dreieckförmiger Nebenlampe, Doppelauspuff, 19-Zoll-Rädern, Sportsitzen und exklusive Aussenlackierung in Shadow Gray
- Mit dem um sieben Prozent niedrigeren Luftwiderstandsbeiwert ist der All-New i30 Fastback N noch windschlüpfiger als der fünftürige i30 N.
Hyundai Motor erweitert seine N-Hochleistungspalette mit dem All-New i30 Fastback N, dem zweiten Hochleistungsmodell für den europäischen Markt und dem dritten N-Modell weltweit. Der All-New i30 Fastback N ist das erste fünftürige heisse Coupé des C-Segments und damit einzigartig in seiner Klasse. Mit der Erweiterung der Palette der emotionalen Hochleistungsmodelle beweist das Unternehmen seine Fähigkeit, über das Konventionelle hinaus zu denken.